Kurse

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Aqua FIT

Eine Verbindung von Ausdauer- und Kräftigungsteilen, z.B. in Form eines Intervalltrainings oder Zirkels. Dieser Kurs kann je nach Level der Teilnehmer variabel gestaltet werden.

Kurszeiten

Montag 10:15 - 11:00 Uhr
Dienstag 10:15 - 11:00 Uhr
Mittwoch 11:00 - 11:45 Uhr
Samstag 10:45 - 11:30 Uhr

Aqua Spezial

Hier dreht sich alles um die optimale Nutzung des Wasserwiderstandes, um die Muskulatur effektiv zu kräftigen. Zur Erhöhung der Übungsintensität werden verschiedene Hilfsmittel eingesetzt.

Kurszeiten

Donnerstag 10:15 - 11:00 Uhr
Donnerstag 18:30 - 19:15 Uhr

BodyFIT

Eine Stunde für jedermann. Hier wird die gesamte Muskulatur in Form gebracht.

Kurszeiten

Montag 09:15 - 10:00 Uhr
Freitag 10:15 - 11:00 Uhr

Bodyworkout

Ein intensives Training der Problemzonen Bauch, Beine, Po & Brust unter 
Beachtung funktionsgymnastischer Aspekte sowie einfache Bewegungen zur Fettverbrennung sollen Ihnen helfen, zur Traumfigur zu finden.

Was bedeutet das genau?

In diesem Kurs wird mit zielgerechten Übungen der gesamte Körper, Schwerpunkt aber die Problemzonen wie der Bauch, die Beine, der Po und natürlich auch die Brust trainiert, gefestigt und somit geformt. 

Hierbei wird unter Berücksichtigung von funktionsgymnastischen Aspekten mit 
einfachen Übungen und Bewegungen zu toller motivierender Musik trainiert. 

Beim Bodystyling trainieren wir mit Hilfe von Zusatzgeräten (Kurzhantel, Langhantel, Tube, Rubberband, Step, Fußmanschetten etc.) die Gesamtmuskulatur des Körpers nach fetziger Musik. 
Jeder bestimmt die Intensität der einzelnen Übungen selbst. 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich & nach einem kurzem Warm Up 
powern wir voll los!!

Ein Workout für alle bei dem ein Einstieg jederzeit möglich ist!

Kurszeiten

Samstag 09:30 - 10:30 Uhr

Deep Work

Ein Workout aus 5 Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt DeepWork dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings. Nach einer Deep Work Einheit ist die Energie eines Trainierenden restlos erschöpft!

Kurszeiten

Freitag 17:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 17:35 - 18:20 Uhr

Faszien Pilates

Pilates ist eine sanfte Trainingsmethode, die unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit zu mehr Beweglichkeit, Kraft und Balance führt. Nach neuesten sport-medizinischen Erkenntnissen werden hierbei Yogaelemente mit klassischer Gymnastik verbunden. Pilates verbessert die Körperhaltung, wirkt Verspannungen entgegen und wird erfolgreich bei allgemeinen Rückenproblemen sowie zur Prävention und Rehabilitation eingesetzt.

Kurszeiten

Donnerstag 19:30 - 20:15 Uhr

Fighting Shape

Sie möchten abnehmen oder Ihre Figur formen? Dann sind Sie bei Bodyshape genau richtig. Der Bodyshape-Fitnesskurs ist ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine, Arme und Po. Der Kurs eignet sich für alle Trainings- und Altersstufen.

Kurszeiten

Dienstag 19:20 - 20:20 Uhr

HIT Bauch/Po

KURSE ON DEMAND – Kurse auf Abruf

Hier werden Ihnen mögliche Themen vorgeschlagen, bei denen Sie Ihr Interesse anmelden können oder auch direkt einen Kurs für sich alleine oder in einer Gruppe buchen können.

  • Mehr als 40 verschiedene Kursarten
  • 15 bis 60 min lange Kurse
  • Höchste Standards
  • täglich neues Programm
  • Bereits über 2000 Videos

Kurszeiten

Montag 21:05 - 21:20 Uhr

Hot Iron

Hot-Iron ist ein Ganzkörper-Workout mit der Langhantelstange, welches Kraft und Ausdauer kombiniert. Die Musik ist passend auf das Bewegungsprogramm abge

stimmt. Ein Kurs der garantiert für Spaß, aber auch für Gewichtsreduktion und Muskelwachstum steht.  Bei Hot IRON werden nur klare und einfache Bewegungen mit freien Gewichten und Steps verwendet. Dabei trainieren Frauen und Männer; Einsteiger und Fortgeschrittene gemeinsam.

Jeder Teilnehmer benutzt eine Langhantel mit Gewichten ( je nach Verfassung von 1 – 5 KG ) an jeder Seite. Aufgrund der unterschiedlichen Gewichte kann der Teilnehmer die Trainingsintensität bestimmen und in der Gruppe zu den Anweisungen des Trainers und der motivierenden Musik trainieren.  Hot IRON setzt sich aus vertikalen und horizontalen Kraftausdauerübungen zusammen, bei denen Brust-, Schulter-, Arm-, Rücken-, Po- und Oberschenkelmuskulatur im Vordergrund.

Langhanteltraining, die Muskulatur wird gestrafft und der Körper definiert.

Kurszeiten

Donnerstag 18:20 - 19.15 Uhr
Sonntag 16:30 - 17:30 Uhr

Pilates

Pilates ist eine sanfte Trainingsmethode, die unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit zu mehr Beweglichkeit, Kraft und Balance führt. Nach neuesten sport-medizinischen Erkenntnissen werden hierbei Yogaelemente mit klassischer Gymnastik verbunden. Pilates verbessert die Körperhaltung, wirkt Verspannungen entgegen und wird erfolgreich bei allgemeinen Rückenproblemen sowie zur Prävention und Rehabilitation eingesetzt.

Kurszeiten

Donnerstag 08:30 - 09:00 Uhr

Power Pilates

Training in der Gruppe unter Anleitung eines Trainers zur Stabilisierung der Körpermitte

Kurszeiten

Mittwoch 10:05 - 10:50 Uhr

Rehasport

Rehasport

Kurszeiten

Montag 10:15 - 11:00 Uhr
Dienstag 17:15 - 18:00 Uhr
Mittwoch 17:15 - 18:00 Uhr
Donnerstag 12:00 - 12:45 Uhr

RückenFit

Immer mehr Menschen aller Altersgruppen sind von Rückenbeschwerden betroffen, denn wir sitzen zu viel, belasten uns einseitig und nehmen oft falsche Körperhaltungen ein.
In diesem Kurs werden einfache und effektive Übungen für den Rücken vorgestellt, die wirklich helfen. Auf Beweglichkeit wird dabei ebenso viel Wert gelegt wie auf die Kräftigung der Muskulatur.

Kurszeiten

Montag 18:00 - 19:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 10:00 Uhr
Mittwoch 09:15 - 10:00 Uhr
Freitag 09:15 - 10:15 Uhr

SIXpack

Spezielles Workout für Ihre Bauchmuskeln. In diesem Kurs wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv trainiert.

Kurszeiten

Mittwoch 18:00 - 18:15 Uhr

Spinning

Spinning bedeutet für uns nicht nur Ausdauertraining auf modernsten Bikes.

Vielmehr geht es uns darum, in der Gruppe unter Anleitung eines Trainers zu energiereicher Musik “Berge und Täler” zu durchfahren, Sprints einzulegen oder auch mentale Reisen anzutreten.

Kurszeiten

Montag 19:05 - 19:50 Uhr
Dienstag 10:15 - 11:00 Uhr
Mittwoch 19:30 - 20:50 Uhr
Donnerstag 18:30 - 19:15 Uhr
Donnerstag 19:30 - 20:30 Uhr
Freitag 09:15 - 10:00 Uhr
Sonntag 09:15 - 10:00 Uhr

Step

Hier werden die nun schon geläufigen Grundschritte auf dem Step schon sehr viel schneller kombiniert und variiert. 

Kurszeiten

Dienstag 18:15 - 19:15 Uhr

Tabata

Tabata ist in den 1990er-Jahren von dem japanischen Wissenschaftler Izumi Tabata entwickelt worden, der am Nationalen Institut für Fitness und Sport in Tokio arbeitete. Von einer bestimmten Übung werden acht Intervalle von je 20 Sekunden absolviert. Dazwischen gibt es Pausen von stets zehn Sekunden. Um welche Übung es sich handelt, kann der Athlet je nach Trainingsziel auswählen. Denkbar sind Sprints für eine gute Ausdauer, Seilspringen für einen erhöhten Stoffwechsel oder Crunches für mehr Kraft.

Kurszeiten

Mittwoch 18:20 - 19:05 Uhr

Winter Workout

Dieses speziell auf Problemzonen abgestimmte Workout trainiert die Bereiche, die Ihnen wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln in die Form gebracht, die Sie schon immer wollten. Der Bikini-Figur steht damit nichts mehr im Wege.

Kurszeiten

Montag 19:05 - 19:55 Uhr

Wünsch Dir was! Gruppenfitness auf Wunsch

KURSE ON DEMAND – Kurse auf Abruf

Egal ob 1er oder mehrere Personen. Sie können an der Rezeption in den kursfreihen Zeiten ihren individuellen Kurs bestellen!

  • Mehr als 40 verschiedene Kursarten
  • 15 bis 60 min lange Kurse
  • Höchste Standards
  • täglich neues Programm
  • Bereits über 2000 Videos

Kurszeiten

Montag 11:15 - 18:00 Uhr
Dienstag 11:45 - 17:00 Uhr
Mittwoch 12:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 10:15 - 18:00 Uhr
Freitag 11:15 - 15:45 Uhr
Freitag 19:30 - 21:30 Uhr
Samstag 11:45 - 18:30 Uhr
Sonntag 09:00 - 16:00 Uhr

Yoga

Entspannungstraining unter Anleitung eines Trainers.

Kurszeiten

Dienstag 10:05 - 11:30 Uhr
Mittwoch 19:30 - 21:00 Uhr

Zumba

Der Mega-Trend aus den USA - bekannt aus TV und Presse.

ZUMBA ist für jeden geeignet, der Stress und überflüssige Pfunde ohne großen Aufwand einfach „wegtanzen“ möchte. In einer berauschenden Stunde aus hypnotischen Rhythmen und verlockenden Bewegungen verbrennen Sie Kalorien, Ihr Herz-Kreislauf-System wird gestärkt, sowie Ihre Muskeln aufgebaut.

Die Abfolge der Schritte und Drehungen ist leicht erlernbar, Sie müssen nicht tanzen können und brauchen auch keinen Tanzpartner.

ZUMBA ist die beste Party weit und breit!

Kurszeiten

Montag 20:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 10:00 Uhr
Freitag 18:15 - 19:15 Uhr
Samstag 10:40 - 11:40 Uhr